Hamburg Journal 18.00

Donnerstag, 14. Januar 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Wer auf der Veddel mal eben Nudeln oder Eier kaufen möchte, muss aktuell bis nach Wilhelmsburg oder Rothenburgsort fahren. Der einzige Supermarkt im gesamten Stadtteil Veddel ist durch einen Brandschaden noch bis mindestens in den Februar hinein geschlossen. Besonders für Seniorinnen und Senioren und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ist der Weg in die angrenzenden Viertel unter Umständen eine Zumutung. Und siehe da: es wurde unbürokratisch gehandelt. Helfen soll Uwe Maas mit seinem rollenden Tante-Emma-Laden.

Weitere Informationen
Ein Kastenwagen mit der Aufschtift "Uwes rollender Tante-Emma-Laden" fährt in eine Einfahrt. © NDR Foto: Karsten Sekund

Veddel: Mobiler Tante-Emma-Laden lindert Einkaufsnot

Der einzige Supermarkt in dem Hamburger Stadtteil war Mitte Dezember ausgebrannt. Nun gibt es ein neues Angebot. mehr

Rätsel haben Hochkonjunktur

Wenn ein ganzes Land in den Lockdown geht, wenn Schulferien um Wochen verlängert werden, dann bedeutet dieser Stillstand: Wir haben plötzlich alle auch viel mehr Zeit als erwartet. Wie beschäftigt man sich da am besten? Viele behelfen sich im Kampf gegen die Langeweile tatsächlich wieder mit dem guten alten Rätsel. Und das wiederum sorgt bei Stefan Heine für Hochkonjunktur. Er hat einen ziemlich seltenen Beruf.

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Eva Diederich
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr