Hamburg Journal 18.00

Eröffnung Kampnagel Sommerfestival

Mittwoch, 12. August 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Kampnagel Gebäude.
Das Sommerfestival auf Kampnagel findet in diesem Jahr in etwas anderer Form statt.

Die gute Nachricht: das diesjährige Sommerfestival auf Kampnagel findet statt. Um den Anti-Corona-Maßnahmen zu genügen natürlich in etwas anderer Form als gewohnt: in den Hallen wird Abstand gehalten, was bedeutet, dass die Zuschauerzahlen reduziert werden. Deshalb wird vieles auch nach draußen verlegt, in den "Avant-Garten". Darüber hinaus gibt es Veranstaltungen in der Stadt und im Internet. Julia Wulf ist am Eröffnungstag auf Kampnagel, spricht mit Organisator Andras Siebold und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gibt einen ersten Eindruck, was zu erwarten ist.

Weitere Informationen
Das Kampnagel-Gelände © NDR/ Torben Steenbuck Foto: Torben Steenbuck

Reduziertes Sommerfest auf Kampnagel in Hamburg

In der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel findet auch in diesem Jahr ein Sommerfestival statt - wegen Corona aber deutlich kleiner. Nun wurde das Programm vorgestellt. (24.06.2020) mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Andreas Feld
Moderation
Julia Wulf
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck