Hamburg Journal 18.00

E-Mobilität in der Hamburger Logistik

Freitag, 22. Januar 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Die E-Mobilität ist auch im Tagesgeschäft der örtlichen Logistikspezialisten angekommen. Ende des letzten Jahres war bei uns schon jedes zehnte neu zugelassene Fahrzeug ein Elektroauto. Bei Lkw ist das noch anders, sie sind halt besonders schwer und müssen lange Strecken zurücklegen. Aber sie sind eben auch besonders laut und umweltbelastend. In Hamburg will ein Handelsunternehmen das ändern - zumindest schon einmal testweise. Nicht ganz unproblematisch, denn wenn das Supermarktregal leer bleibt, weil die Batterie leer ist, machen das die Kunden nicht lange mit. Das Hamburg Journal begleitet eine Liefertour und fragt nach den Vor- und Nachteilen.

Weitere Informationen
Ein Elektroauto wird an einer Ladesäule in Hamburg aufgeladen.

Hamburg ist Spitzenreiter bei Elektroautos

Die Zahl der Elektroautos in Hamburg ist gestiegen. Nun sind 64 Prozent mehr Elektrofahrzeuge unterwegs als vor einem Jahr. (12.01.2021) mehr

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Moderation
Theresa Pöhls
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Lebenswege 06:35 bis 07:20 Uhr