Hamburg Journal 18.00

Das "Harry Potter"-Theater

Montag, 09. März 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Szene im Harry Potter Theaterstück: Schüler beim zaubern in der Zauberschule Hogwarts. © Broadway Company 2019 / matthew murphy Foto: matthew murphy
Szene im Harry Potter Theaterstück: Schüler beim zaubern in der Zauberschule Hogwarts.

Am 15. März ist die große Premiere. Seit sechs Wochen laufen die Proben. 45 Millionen kostet es, das Theaterstück nach Hamburg zu bringen. Fast ein Jahr dauerte der Umbau der ehemaligen Mehrzweckhalle. 1.600 Menschen finden im Theater Platz. Noch vor der Premiere des Theaters gibt es schon jetzt einen Einblick in die letzten Proben für die Inszenierung, die Schneiderei, die Kostüme und die Magie - natürlich ohne die letzten Geheimnisse zu verraten. Außerdem erzählen die Darsteller was das Besondere an diesem Theaterstück ist.

Weitere Informationen
Fünf Schauspieler*innen auf einer Bühne mimen eine Szene aus Harry Potter

Harry Potter: Das neue Theatererlebnis in Hamburg

Am 15. März feiert "Harry Potter und das verwunschene Kind" im Mehr! Theater in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Am Donnerstag wurden die ersten Szenen präsentiert. mehr

Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Nachrichtenmoderation
Dina Hille

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr