Hamburg Journal

Freitag, 22. November 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 23. November 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 23. November 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Ulf Ansorge

3,43 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bergedorf-West: SV Bergedorf West kämpft um bessere Trainingsbedingungen

"Ich glaube, man will uns hier nicht mehr haben", Waldemar Meya ist sauer. Er und seine Kameraden vom SV Bergedorf-West fühlen sich im Stich gelassen. Denn die Sportanlage am Friedrich-Frank Bogen ist in einem bedauernswerten Zustand. Marode Umkleidekabinen, ein zugewucherter Aschenplatz und keine Aussicht auf Besserung. "Mit einem Kunstrasenplatz hätten wir hier ganz andere Chancen" sagt Torjäger Maxi Heitmann. Die Bergedorfer bekommen gerade eben eine Erste Mannschaft zusammen. Jugendarbeit? Gibt es mangels Zulauf nicht. Sie hoffen, dass das Förderprogramm RISE auch die Infrastruktur für den Sport im Viertel verbessert.

Weitere Informationen

Serie: Bergedorf-West - ein Quartier im Wandel

Soziale Anlaufstellen, mehr Grün, bessere Einkaufsmöglichkeiten - der Hamburger Senat will Bergedorf-West aufwerten. Das Hamburg Journal und NDR 90,3 begleiten die Entwicklung. mehr

Wahl Sportler des Jahres

Vorstellung der Nominierten. In drei Kategorien werden die Zuschauer aufgefordert, ihren Sportler, Sportlerin oder auch Mannschaft des Jahres zu wählen. Das Hamburg Journal stellt die Nominierten vor!

Weitere Informationen

Hamburger Sportgala 2019: Neun Nominierte hoffen

Am 11. Dezember feiert Hamburg seine Sportlerinnen und Sportler des Jahres bei der Sportgala. Je drei Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften sind nominiert. mehr

Die NDR Bigband zelebriert die Mondlandung auf Kampnagel

Fünfzig Jahre Mondlandung - das muss gefeiert werden! Aber bitte mit einem gerüttelten Maß an Bigband-Power. Dachte sich dänische Komponist, Dirigent und Saxofonist Lars Møller. Gemeinsam mit der NDR Bigband greift er nun nach den Sternen. Zu eindrucksvollen Projektionen von Theo Janßen erklingt Musik von Strauss, Ligeti, Bach und Holsts "Planeten" - die Møller verarbeitete zum neuen Programm, mit transparenten Sounds. Ein dramatisches Werk, wohl nicht viel weniger spektakulär als die Mondlandung von 1969 selbst. Der Weltraum, unendliche Weiten …

Weitere Themen:

- Besuch auf dem Winterdom
- Besuch im Generalkonsulat USA
- Wiedereröffnung der Krugkoppelbrücke

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dörte Kiehnlein
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Christian Buhk