Hamburg Journal

Mittwoch, 18. September 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 19. September 2019, 10:30 bis 11:00 Uhr

Julia Niharika-Sen moderiert das Hamburg Journal.

3,29 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Oberverwaltungsgericht zu Fluglärm

Das Oberverwaltungsgericht in Hamburg will am Mittwoch in einem Streit über Fluglärm entscheiden. Eine Bürgerinitiative will durchsetzen, dass Flugzeuge tagsüber grundsätzlich in Richtung Norderstedt/Quickborn starten. Abends sollen Maschinen nur aus dieser Richtung landen dürfen. Flugsicherung und Verkehrsbehörde meinen dagegen, dass Start- und Landerichtung einzeln entschieden werden müssen - das sei von Wetter und Verkehrsaufkommen abhängig.

Weitere Informationen

Streit um Fluglärm am Hamburger Flughafen vor OVG

Das Hamburger Oberverwaltungsgericht (OVG) verhandelt am Mittwoch im Streit um die Nutzung der Start- und Landebahnen des Hamburger Flughafens. Es geht um zu viel Fluglärm und die Einhaltung von Regeln. mehr

SPD Regionalkonferenz in Hamburg

12 Stationen haben die Bewerber um den SPD-Vorsitz schon hinter sich. Mittwochabend präsentieren sich die sieben Teams auf Kampnagel. Zu den Favoriten zählt das Tandem Olaf Scholz und Klara Geywitz. Aus dem Lager der GroKo-Gegener werden dem Team Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken Chancen eingeräumt.

Weitere Informationen

SPD-Regionalkonferenz: In Hamburg kämpferisch

Wer soll künftig die SPD führen? Sieben Duos bewerben sich um den Parteivorsitz und präsentierten sich am Mittwoch auf Kampnagel den SPD-Mitgliedern. Mit dabei: Ex-Bürgermeister Olaf Scholz. mehr

Charly Dörfel wird 80!

Er hatte einen Plattenvertrag, machte Werbung für Toupets, galt während seiner Zeit als einer der besten Linksaußen der Welt. Zusammen mit Uwe Seeler bildetet er das HSV-Traumpaar der 1960er. Am Mittwoch feiert Charly Dörfel seinen 80. Geburtstag.

Weitere Informationen

HSV-Ikone Dörfel: Der Mann mit den vielen Gesichtern

Gert "Charly" Dörfel war beim HSV der kongeniale Sturmpartner von Uwe Seeler. Doch nicht nur als Linksaußen sorgte der gebürtige Hamburger für Schlagzeilen. mehr

Weitere Themen:

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Gabriela Mirkovic
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel