Hamburg Journal

Dienstag, 18. Juni 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 19. Juni 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Mittwoch, 19. Juni 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr
Donnerstag, 20. Juni 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr

Grüne im Bezirk Mitte: Erklärungsversuche für Spaltung der Fraktion

Nach dem Eklat bei den Grünen in Mitte will sich nun die Sprecherin der vier Grünen-Abgeordneten, die sich mit den unter Extremismus-Verdacht stehenden Bezirksabgeordneten solidarisiert hatten, gegenüber dem Hamburg Journal äußern. Was sind die wahren Gründe für die Spaltung der Fraktion in Mitte? Sind die innerparteilichen Grabenkämpfe bei den Mitte-Grünen so tief, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich erscheint? Das Hamburg Journal erwartet Antworten von Meryem Celikkol.

Weitere Informationen

Eklat entzweit Grüne im Bezirk Mitte

Zwei neue Abgeordneten der Grünen im Hamburger Bezirk Mitte wird Nähe zum Extremismus vorgeworfen. Die Fraktion dort ist entzweit. Spitzenkandidatin Fegebank mahnt zu mehr Kontrolle neuer Mitglieder. mehr

LNG für die Schifffahrt: Initiative stellt Ideen vor

LNG und Landstrom sollen die Heilsbringer in der Schifffahrt sein. Doch so ist es nicht, denn in Deutschland fehlen die Gesetze. Erst in der vergangen Wochen hat Hamburg beschlossen, keine "PowerPacs" anzuschaffen, weil die Anschlüsse auf den Schiffen rund 500.000 Euro kosten und die Reederein das nicht freiwillig bezahlen wollen. Nun also LNG als alternative zum Schiffsdiesel. Am Dienstag stellt eine Initiative ihre Ideen dazu vor.

Hamburg Messe: Großer Lagerverkauf

Anprobieren? Ist nicht! Umtausch? Ausgeschlossen! Stört das? Auf keinen Fall! Wenn einer der angesagtesten Unterwäsche-Anbieter zum Run auf die Schnäppchen bläst, gibt es kein Halten mehr. Das Unternehmen räumt das Lager und lädt eine Woche zum Sonder-Verkauf in die Hamburg Messe. Bei zwei bis drei Euro pro Teil ein Schlaraffenland für Freundinnen der schönen Unterwäsche. Aus früheren Erfahrungen warnt die Firma vor möglicher "Überfüllung" der Verkaufsräume. Ein Bericht von der Schlacht ums Spitzenhöschen.

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Jan Frenzel
Gabriela Mirkovic
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge