Hamburg Journal

Sonntag, 17. März 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 18. März 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Jens Riewa moderiert das Hamburg Journal

3 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Alsterdorf: Stöbern auf dem Stoffmarkt Holland

Fast schon eine Institution in Alsterdorf: Am Sonntag gastiert der Stoffmarkt Holland wieder für einen Tag auf dem Alsterdorfer Markt. Wolle, Baumwolle, Seide, Chiffon und Zubehör, kurz alles was das Herz desHobbyschneiders begehrt. An zahlreichen Ständen bieten überwiegend Händler aus Holland ihre textilen Waren an. Auch für Nicht-Näher ein buntes Sonntagsspektakel.

"Hamburg damals": 100 Jahre Bürgerschaftswahl

2019 ist ein Jahr politischer Jubiläen: Das Hamburg Journal feiert nicht nur 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland und Hamburg, sondern auch 100 Jahre Bürgerschaft. Die wurde am 16.03.1919 zum ersten Mal demokratisch gewählt nach der Novemberrevolution - ein Aufbruch, der unsere Stadt bis heute prägt"

Weitere Informationen

1919: Erstmals dürfen alle Hamburger wählen

Wohlhabende Männer bestimmten über Jahrhunderte Hamburgs Politik. Das hat am 16. März 1919 ein Ende: Erstmals wählen alle Männer und auch Frauen die Bürgerschaft. mehr

Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg

2020 wird in Hamburg eine neue Bürgerschaft gewählt. Die ersten Spitzenkandidaten sind bereits gekürt worden und so langsam schalten die Parteien in den Wahlkampfmodus. mehr

"Asche zu Asche": Das Orchester aus "Babylon Berlin" in Hamburg

"Babylon Berlin" zu Gast in Hamburg: Die schönsten Songs der ARD-Erfolgsserie bringt das Moka Efti Orchester im Mojo Club auf die Bühne - mit einer Schauspielerin aus "Babylon Berlin" am Mikrofon. Das Hamburg Journal steigt ein in das wilde, dreckig-glamourös und feierwütige Berlin von 1929 und geht der Kraft des 14-köpfigen Ensembles und der Kompositionen nach.

Weitere Informationen

"Babylon Berlin": Laute Serie - stummer Tod

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel der Erfolgsserie "Babylon Berlin" laufen auf Hochtouren. Ein Besuch im Produktionsbüro inklusive Gespräch mit Regisseur Tom Tykwer. (04.12.2018) mehr

Weitere Themen:

  • Zweite Liga: Nach den Spielen vom Hamburger SV und FC St. Pauli
  • Bücher ohne Plastikfolie
  • Das große Kinderfest im Altonaer Museum

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Gabriela Mirkovic
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge