Hamburg Journal

Montag, 11. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 12. Februar 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Dienstag, 12. Februar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

Jens Riewa moderiert das Hamburg Journal.

3,17 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tierheim erneut in der Kritik

Gegen das Hamburger Tierheim in der Süderstraße gibt es schwere Vorwürfe. Es geht um angebliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz. Demnach hat der als verantwortlich eingetragene Tierarzt dieser Aufgabe nie zugestimmt. Außerdem soll das Heim gegen Impf- und Einreisevorschriften verstoßen haben. Zuletzt hatte sich das Personal mehrfach über die Leitung beklagt. Dabei ging es unter anderem um Ausbeutung und Mobbing. 

Jahresbericht Rechnungshof

Weitere Informationen

Vorwürfe gegen Hamburger Tierschutzverein

Der Konflikt zwischen dem Hamburger Tierschutzverein und dem Bezirksamt Hamburg-Mitte spitzt sich zu. Es geht um angebliche Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und fehlerhafte Impfpässe. mehr

Jedes Jahr wird er mit Spannung erwartet: der Bericht des Rechnungshofes. Auf vielen Seiten listet die Behörde detailliert auf, wo der Senat nicht ordentlich gearbeitet hat. Denn die Aufgabe des Rechnungshofes ist die Kontrolle der Haushaltsführung des Senats. Und da gab es in den letzten Jahren immer Grund zur Kritik. Wir stellen die aktuellen Beispiele vor.

Wenn der TÜV zum Trecker kommt

Egal, ob es ein alter Isecki Schmalspurschlepper oder ein New-Holland-T6 Traktor ist: Volker Schwab kennt und checkt sie alle. Seit 1994 arbeitet er bei der TÜV Hanse und ist für Trecker zuständig. Obwohl sich die Zahl der landwirtschaftlich genutzten Trecker in den letzten 20 Jahren halbiert hat, kommen immer noch rund 200 zu den vier Terminen im Jahr. Das Hamburg Journal ist am Ochsenwerder Hauptdeich mit dabei, wie Volker Schwab die Trecker untersucht und dann hoffentlich die TÜV-Plakette anheftet.

Weitere Themen:

 

 

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Dirk Külper
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Ulf Ansorge