Hamburg Journal

Freitag, 08. Februar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 09. Februar 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 09. Februar 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr

"Holiday on Ice": Premiere des neuen Programms "Showtime"

Das ist nun wirklich ein Jubiläum: Seit 75 Jahren geht "Holiday on Ice" jetzt schon auf Tournee, um den Freunden des Eiskunstlaufs nicht nur den Sport, sondern auch eine tolle Show zu präsentieren. "Showtime" heißt deshalb auch das Jubiläumsprogramm, das Donnerstag Premiere in Hamburg feierte.

Tabuthema: Essstörungen bei Männern

Schlankheitswahn, Magersucht, Bulimie - all das bringen wir hauptsächlich mit Frauen in Verbindung. Meist unberücksichtigt bleiben Essstörungen bei Männern. Ein Grund: die Unwissenheit von Familie, Freunden und Ärzten. Ein zweiter: Essgestörte Männer trauen sich erst gar nicht, Hilfe einzufordern. Und selbst die, die es tun, finden in Hamburg nur eine einzige Anlaufstelle, die sich explizit an essgestörte Männer richtet.

Eine neue Cola für Hamburg

Trinken für das Gemeinwohl hat in Hamburg schon eine gewisse Tradition. "Viva con Agua" und "Lemonaid" sind bereits zwei erfolgreiche Beispiele für die Kombination aus Brausekunst und Weltverbesserung.

Weitere Informationen

Amt lenkt ein: "Lemonaid" darf Limo bleiben

Das Bezirksamt Hamburg-Mitte hatte die Firma Lemonaid aufgefordert, ihre Limonade nicht mehr Limonade zu nennen, weil sie zu wenig Zucker habe. Jetzt macht das Amt einen Rückzieher. mehr

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Jan Frenzel
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Jens Riewa