Hamburg Journal

Freitag, 07. Dezember 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 08. Dezember 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Samstag, 08. Dezember 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

CDU-Bundesparteitag: Wie lief die Wahl?

Und, wer ist es geworden? Annegret Kramp-Karrenbauer, Jens Spahn oder Friedrich Merz? Noch nie war eine Wahl zum Vorsitzenden der CDU so spannend wie am Freitag. Erwartet werden kämpferische Bewerbungsreden und eine intensive Aussprache. Und das alles in den Messehallen. Wie reagieren die Hamburger Delegierten auf den neuen Chef beziehungsweise die neue Chefin? Das Hamburg Journal liefert eine Tageszusammenfassung, Analysen und Interviews.

Weitere Informationen

Ziemiak zum CDU-Generalsekretär gewählt

Mit der Verabschiedung zahlreicher Anträge ist der Bundesparteitag der CDU in Hamburg zu Ende gegangen. Wichtigste Personalie am Schlusstag: Paul Ziemiak ist neuer Generalsekretär. mehr

Hand in Hand: Autogrammjägerin Monika Lühr

Unterschriften berühmter Persönlichkeiten zu sammeln, das ist schon seit Jahrhunderten ein beliebtes Hobby. Selbst Goethe hat Autogramme gesammelt. Und manche Signaturen, wie zum Beispiel die von William Shakespeare, sind mittlerweile bis zu einer Million Euro wert. In den Alben von Monika Lühr findet sich auch so manches Schätzchen. Das Besondere daran: Jedes einzelne Autogramm hat sich die Hamburgerin persönlich geholt. Doch jetzt will sich Monika Lühr von ihrer Sammlung trennen, für einen guten Zweck. Bei einer Führung in der Redaktion hat sie sich an uns gewandt, weil sie die seltene Autogrammsammlung gerne zugunsten der Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland" versteigern möchte.

Weitere Informationen

Alben-Übergabe: "Diese Sammlung passt perfekt"

Eine Sammlung von etwa 600 Autogrammen vieler Weltstars wurde zugunsten von "Hand in Hand" für 7.099 Euro versteigert. Der Höchstbietende freute sich bei der Übergabe. mehr

"100 Dinge"-Schauspieler im Cinemaxx Dammtor

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer lassen regelmäßig die Kinokassen klingeln. Ihren neuesten gemeinsamen Film, bei dem Fitz Regie geführt hat, stellen sie am roten Teppich des Cinemaxx Dammtor vor. Sie erzählen uns, warum auch dieser Film ein Erfolg wird und das Hamburg Journal sieht die strahlenden Augen der Fans, wenn sie ihre Idole treffen.

Weitere Themen:

  • Streit um Volkspetition Fluglärm
  • Helmut-Schmidt-Sonderausstellung eröffnet mit Verlosung
  • Weihnachtsbäume für die Hafenschiffe

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Heidi von Stein
Arne Siebert
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille