Hamburg Journal

Donnerstag, 16. August 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 17. August 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 17. August 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Letzte Sitzung G20-Sonderausschuss

Nach knapp einem Jahr, 15 Sitzungen, der Befragung von 24 sogenannte Auskunftspersonen und Dutzender Senatsvertreter beendet der G20-Sonderausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft heute seine Arbeit. Anders als in Untersuchungsausschüssen wird es am Ende keinen Abschlussbericht geben, dem die Ausschussmehrheit zustimmen muss. "Jede Fraktion wird ihre eigene Stellungnahme abgeben", sagte der Ausschussvorsitzende Milan Pein (SPD). Entsprechend weit liegt die politische Bewertung der geleisteten Arbeit auseinander. Das Hamburg Journal ist vor Ort.

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey kommt in Billstedter Kita

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey kommt in eine Billstedter Kita. Mit den Kita -Trägern und der Hamburger Volksinitiative „Mehr Hände für Hamburger Kitas“ diskutiert Giffey über den neuen Entwurf für ein „Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kinderbetreuung“ – ehemals Gute-Kita-Gesetz. Das Hamburg Journal berichten, was die Kita-Interessengruppen von den Plänen der neuen Familienministerin halten.

Superhelden-Show „Streb Extreme Action“

Orthopäden dürfte diese Form des Tanzes Angst machen, alle anderen werden ihren Spaß haben: Die Tänzer hängen an Karussels, quetschen sich in ein Aquarium und springen von der Decke. Die New Yorkerin Elizabeth Streb hat das Spektakel choreographiert und zeigt es zum ersten Mal in Europa im Rahmen des Kampnagel Sommerfestivals. Eine Mischung aus Stunt-Show, Extremsport und Artistik..

Weitere Themen:

- Keime in Hamburger Kliniken
- Rollstuhlbasketball-WM
- Superhelden-Show „Streb Extreme Action“

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Clarissa Ahlers-Herzog
Dirk Külper
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel