Hamburg Journal

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 13. Juli 2018, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 13. Juli 2018, 09:30 bis 10:00 Uhr

Mamma Mia 2: Pierce Brosnan in Hamburg

Nach zehn Jahren startet kommende Woche der zweite Teil des Musical-Films "Mamma Mia". Der erste Teil war damals ein Überraschungserfolg. Denn wer hätte gedacht, dass Pierce Brosnan und Meryl Streep auch singen? Vor dem Start von "Here We Go Again" waren die Stars bei einem Pressetermin in Hamburg. Amanda Seyfried und Piece Brosnan plaudern mit dem Hamburg Journal über die Fortführung von "Mamma Mia" und ihre ungewöhnlichen Rollen. Ebenfalls dabei ist Lily James, die die junge Donna spielt, denn der Film um ein turbulentes Familientreffen schwelgt in Erinnerungen. Erzählt wird dabei auch die Kennenlerngeschichte von Donna und Sam (Colin Firth) im Jahre 1979. Der Fotocall in Hamburg am Donnerstag sorgt für einen Hauch von Glamour, bevor das Hollywood-Musical am 19. Juli 2018 in den Kinos startet. Insbesondere Pierce Brosnan hat Hamburg in guter Erinnerung: Vor 20 Jahren drehte er hier den Bond-Klassiker "Der Morgen stirbt nie".

A380 präsentiert sich mit neuer Luxusausstattung

Im neuen Airbus A380R gibt es nicht nur einen Sessel, der sich zu einem halbwegs komfortablen Bett ausklappen lässt. Stattdessen gibt es hier Suiten und richtige Schlafzimmer. Der Markt für gewaltigen Luxus über den Wolken wird größer: Immer mehr Superreiche wollen es sich auch auf Flugreisen richtig gutgehen lassen. Singapore Airlines und Airbus haben am Donnerstag den neuen A380R im Werk von Airbus in Hamburg-Finkenwerder präsentiert. Das Hamburg Journal darf hineinschauen - in die neuen Kabinenprodukte der noch luxuriöser gestalteten Suites Class.

Hamburg ist in: Tourismus-Chef im Gespräch

Hamburg ist in - nicht nur bei den Hamburgern selbst, sondern bei Tausenden Touristen täglich. Jetzt zum Ferienbeginn strömen wieder viele aus dem In- und Ausland an Alster und Elbe. Der Tourismus in Hamburg hat in den vergangenen Jahren weiter zugelegt: Besonders bei ausländischen Gästen ist Hamburg beliebt wie nie zuvor. Von Januar bis April 2018 ist die Zahl der Übernachtungen um 4,8 Prozent auf rund 4,2 Millionen gestiegen. Doch was macht den zunehmenden Reiz Hamburgs aus? Zu Gast im Studio beim Hamburg Journal ist der Chef der Hamburg Tourismus GmbH, Michael Otremba.

Weitere Themen:

Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Produktionsleiter/in
Edgar Rygol
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Dirk Külper
Moderation
Jens Riewa
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel