Hamburg Journal

Sonntag, 12. Juni 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 13. Juni 2022, 09:30 bis 10:00 Uhr

#IchBinArmutsbetroffen in Hamburg

"Ich bin armutsbetroffen" - um das zu sagen braucht es Mut, das zeigt eine aktuelle Kampagne. Denn über die eigene Armut zu sprechen, ist für viele mit Scham besetzt. Um endlich gehört zu werden, haben sich dieses Wochenende Menschen am Hamburger Hauptbahnhof getroffen und auf ihre Situation aufmerksam gemacht.

Presseball

Wie war er der erste Presseball nach der langen Corona-Pause? Tanzen statt Abstand, Abendkleid statt Maske. Worüber wurde gesprochen, wie hat sich der Bürgermeister beim Tanzen geschlagen? Wir liefern einen bunten Nachbericht.

Tonali-Aktion

Von einem halben Dutzend Standorten in der Stadt tanzen sich 100 Jugendliche aus 12 Hamburger Schulen bis in die Elbphilharmonie. Musiker*innen des Tonali-Orchesters spielen dazu. Auch in Bussen und Bahnen. Das ist der Vorlauf für das Konzert im großen Saal der Elbphilharmonie, bei dem dann Tonali-Musiker und Chorsänger zusammenauftreten. Wir fangen diese wilde Aktion ein.

Weitere Themen:

- 70 Jahre Willkomm Höft
- 20 Jahre Koralle-Kino
- Motorradgottesdienst

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Arne Siebert
Thomas Görlitzer
Moderation
Julia-Niharika Sen
Nachrichtenmoderation
Merlin van Rissenbeck