Hamburg Journal
Samstag, 28. August 2021, 19:30 bis
20:00 Uhr
Sonntag, 29. August 2021, 04:15 bis
04:45 Uhr
Sonntag, 29. August 2021, 09:30 bis
10:00 Uhr
City zum 2G-Auftakt
Ab Sonnabend können alle wieder in der Hamburger Innenstadt einkaufen ohne Erfassung der Kontaktdaten. Weder Luca App noch in schriftlicher Form müssen die Hamburgerinnen und Hamburger dann nachverfolgbar ihre Daten hinterlassen. Davon erhofft sich das City Management eine Stärkung für den stationären Handel. Das Hamburg Journal ist Vorort unterwegs und guckt wie viele Hamburgerinnen und Hamburger sich ohne die Beschränkungen in die Innenstadt begeben und ob der Handel dadurch anzieht.
"Tag der Familien"
Das Kinder- und Familienzentrum Dringsheide in Billstedt ist für zahlreiche Familien des Quartiers eine unverzichtbare Anlaufstelle. Freizeitangebote, Beratung, Freunde treffen: Das ist hier seit 25 Jahren möglich, mit einem guten Netzwerk in den ganzen Stadtteil. Wir treffen zwei Familien, die das KiFaz nicht mehr missen möchten, und sie feiern mit beim großen Jubiläumsfest, sehr passend zum Hamburger "Tag der Familien", bei dem am Samstag mehr als 150 Einrichtungen ihre Türen fürs Publikum öffnen.
Niels Frevert Open Air bei Planten un Blomen
Niels Frevert der mit der Band „Nationalgalerie“ und Über-Hit „Evelin“ sehr erfolgreich war, überzeugt seit Jahren auch solo Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber und Kritikerinnen und Kritiker. Der Hamburger erschafft auf einfühlsam unaufgeregte Art schmuseschöne Popmusik deren Texte mit augenzwinkernder Leichtigkeit zum Dahinschmelzen einladen. Niels Frevert einer der anerkanntesten Musiker Deutschlands live vor ausverkaufter Kulisse bei Planten un Blomen.
Weitere Themen:
- Afghanistan Demo in der Stadt
- Inklusions Segel WM auf der Alster
- Activ City Start im Park
- Produktionsleiter/in
- Andy Kaminski
- Redaktionsleiter/in
- Sabine Rossbach
- Redaktion
- Clarissa Ahlers-Herzog
- Dirk Külper
- Moderation
- Ulf Ansorge
- Nachrichtenmoderation
- Merlin van Rissenbeck
