Hamburg Journal

Donnerstag, 06. Mai 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 07. Mai 2021, 04:15 bis 04:45 Uhr
Freitag, 07. Mai 2021, 09:30 bis 10:00 Uhr

AstraZeneca: Kommt die Aufhebung der Priorisierung?

Darf sich bald jeder mit AstraZeneca gegen Corona impfen lassen - egal wie alt und mit welchen Vorerkrankungen? Geht es nach Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, dann JA. Er will am Donnerstag darüber mit seinen Länderkolleginnen und Länderkollegen sprechen und es soll auch bereits eine Entscheidung geben.

Entscheidung Klimaziel 2030 - Wie ist die Lage in Hamburg?

Die Bundesregierung will ihre Klimaziele deutlich anheben: 65 Prozent weniger CO2 bis 2030 und 2045 soll Deutschland klimaneutral sein. Umweltsenator Jens Kerstan von den Grünen hat daraufhin angekündigt, den Hamburger Klimaplan noch einmal verschärfen zu wollen. Denn bislang hatte sich der rot-grüne Senat damit gerühmt, Vorreiter in Sachen Klimaschutz zu sein. Doch ein Blick auf die Zahlen zeigt: Hamburg hinkt schon bei der Erfüllung der bisherigen Ziele hinterher.

Premiere "Die Politiker"

Mit den ganzen Alltagsproblemen vergessen viele, dass – trotz allen Widrigkeiten - weiterhin Theater gespielt wird. Auch im Thalia Theater steht nächste Woche eine Premiere an: "Die Politiker" ist das neueste Werk des 1981 in Hamburg geborenen Dramatikers Wolfram Lotz. Inszeniert wird das Stück von der 1990 in Hamburg geborenen Charlotte Sprenger. Die Premiere findet am 7. Mai um 20 Uhr im Thalia Gaußstraße statt.

Weitere Themen:

- DRK Corona-Beratung in sechs Sprachen
- Fußball Vorbericht: FC St. Pauli
- Hamburg Tipps

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Dirk Külper
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Dina Hille