Hamburg Journal

Samstag, 05. Dezember 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 06. Dezember 2020, 04:15 bis 04:45 Uhr
Sonntag, 06. Dezember 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

Weihnachtsbaum-Verkauf im Niendorfer Gehege startet

Nordmanntannen, Fichten, Küstentannen, Blaufichten und Kiefern, auch 2020 wird von der Revierförsterei Niendorf alles angeboten was Nadel hat. Alles ökologisch angebaut. Bereits seit Anfang der Woche kann man sich online Zeitfenster zum Baumaussuchen reservieren, auch der Weihnachtsbaumverkauf steht eben unter Corona-Vorzeichen. Wer ohne Termin kommt muss gegebenfalls warten.

Verrückt nach Speed

Die besten Spieler abwerben und damit eine neue Mannschaft bilden, das kennt man aus dem Mannschaftssport. Das Gleiche passiert in Hamburg im Bereich Sportwagen. Die größten angestellten Auto-Fans aller Autohäuser hat Dirk Freischmidt abgeworben. Der ehemalige Rennstallchef von Hollywood-Schauspieler und Hobby-Rennfahrer Patrick Dempsey hat die Zentrale vom insolvent gegangenen VW-Autohaus Willy Tiedke in Wandsbek übernommen. Statt braver Familienkutschen stehen da nun die ultimativen Sportwagen, gern in knalligen Farben. Und die Kunden können dort nun ihre Traumautos leihen, kaufen, einlagern und sogar ein Werkstatt-Praktikum machen. Ein Schlaraffenland für Auto-Fans nicht nur aus Hamburg.

Der Nikolaus vom Poelchaukamp

Weißes Haupthaar, Rauschebart und beruflich mit Stiefeln zu tun? Das muss doch wohl der Nikolaus sein! Im Winterhuder Poelchaukamp haben wir ihn aufgespürt: Getarnt als Schumacher Carl-Heinz Schwartau repariert er übers ganze Jahr unzählige Absätze und Schuhsohlen in seiner urigen Schuster-Werkstatt alter Schule. Dass er am 6. Dezember geschlossen hat: Doch nur ein weiteres Indiz! Das Hamburg Journal besucht den Nikolaus unter dem Deckmantel seiner bürgerlichen Existenz.

Weitere Themen:

- Stimmung Einkauf Innenstadt
- "Hand in Hand für Norddeutschland": Telefonseelsorge der Caritas
- Ich war noch niemals in… Borgfelde

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Heidi von Stein
Gabriela Mirkovic
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 20:15 bis 21:15 Uhr