Hamburg Journal

Sonntag, 28. Juni 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 29. Juni 2020, 04:10 bis 04:40 Uhr
Montag, 29. Juni 2020, 09:30 bis 10:00 Uhr

HSV: Tag der Entscheidung

Für HSV-Legende Uwe Seeler wäre es die schönste Nachricht nach seinem Sturz und dem Hüftbruch vor ein paar Wochen: Der HSV schafft doch noch zumindest den Sprung auf den Relegationsplatz, auch wenn er auf Schützenhilfe hoffen muss. Vergangenes Jahr endete mit dem undankbaren vierten Platz und auch dieses Jahr ist die Gefahr groß, dass der HSV den erhofften Wiederaufstieg verstolpert. Beim Saisonfinale gegen den SV Sandhausen im Volksparkstadion könnte es der Verein schaffen oder wieder mal scheitern. Am Sonntag um 17.20 Uhr steht fest, wie sich der Verein geschlagen hat.

Weitere Informationen
NDR 90,3

HSV und St. Pauli: Hamburger Fußballkonferenz

28.06.2020 15:00 Uhr
NDR 90,3

Das finale Drama im Aufstiegskampf: Der HSV muss zu Hause gegen Sandhausen punkten und auf Schützenhilfe hoffen. St. Pauli spielt in Wiesbaden. NDR 90,3 ist live dabei. mehr

Sorge um Blutspenden: Erst Corona, jetzt Ferien

Schon im März befürchteten die Spezialisten des UKE-Blutspendedienstes das Schlimmste: Wegen Corona konnten keine Blutspenden-Termine organisiert werden und so wurde mit dramatischen Engpässen gerechnet. Doch das Chaos blieb aus, vor allem, weil wegen der Pandemie viele Operationen verschoben wurden. Doch jetzt steigt der Bedarf wieder an, besonders bei Krebspatienten. Die Spendendienste kommen nicht hinterher, weil wegen des Infektionsschutzes weniger Menschen die Termine wahrnehmen dürfen.

Die neue Grünen-Fraktionsspitze

Jennifer Jasberg und Dominik Lorenzen bilden das neue Spitzen-Duo der Grünen-Bürgerschaftsfraktion. Ihre Wahl: eine absolute Überraschung. Jasberg sitzt erst seit Februar in der Bürgerschaft, Lorenzen seit knapp zwei Jahren. Nach fünf Jahren enger Kooperation mit der SPD wollen die beiden die Grünen-Fraktion künftig wieder eigenständiger positionieren. Droht damit das Ende der rot-grünen Harmonie?

Weitere Informationen

Neue Grünen-Doppelspitze: Jasberg und Lorenzen

Die Grünen-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft wird von einer neuen Doppelspitze geführt. Jennifer Jasberg und Dominik Lorenzen treten die Nachfolge von Anjes Tjarks an. (15.06.2020) mehr

Weitere Themen:

- Susi Kentikian: Box-Weltmeisterin – und nun?
- "Hamburg damals": 30 Jahre Neue Flora
- Wegen Corona: Gottesdienst im Stadion

Produktionsleiter/in
Andy Kaminski
Redaktionsleiter/in
Sabine Rossbach
Redaktion
Kai-Ove Kessler
Gabriela Mirkovic
Moderation
Ulf Ansorge
Nachrichtenmoderation
Carl-Georg Salzwedel