Großstadtrevier

Von Monstern und Mördern

Mittwoch, 17. Juli 2019, 22:55 bis 23:45 Uhr

Polizeischülerin Nicole Beck (Sophie Moser, r.) hat ihren Dienst auf dem 14. Revier angetreten. Beine und Pizza auf dem Schreibtisch - da staunt Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix). © NDR/ARD/Thorsten Jander

4,09 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dirk Matthies trägt nun als Revierleiter die Verantwortung auf der Wache. Das gilt auch für Nicole Beck, die als Praktikantin das Polizeihandwerk im 14. Revier von der Pike auf lernen soll.

Bild vergrößern
Polizeischülerin Nicole Beck (Sophie Moser, r.) hat ihren Dienst auf dem 14. Revier angetreten. Beine und Pizza auf dem Schreibtisch - da staunt Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix).

Sowohl Dirk als auch Lothar Krüger nehmen sich ihrer an. Allerdings haben sie nicht damit gerechnet, dass "Nicki" nicht nur belehrt, sondern in ihrem unkonventionellen Engagement auch gebändigt werden muss. Dann aber befreit Nicki dank ihres beherzten Eingreifens einen kleinen Jungen von seinen imaginären Monstern. Die erfahrenen Kollegen sind sich danach einig: Nicki ist eine Bereicherung für das Revier!

Bild vergrößern
Katja und Ben ermitteln auf einer Baustelle.

Auf einer Baustelle in Altona stürzt Jannik Sternberg von einem Gerüst. War es Mord oder ein Unfall, wie Sternbergs Schwager und Arbeitskollege Olaf Nagel behauptet? Sternberg hinterlässt neben seiner Frau auch eine Tochter: Marie. Das Schicksal des Mädchens weckt in Katja Erinnerung an ihre eigene Kindheit. Ihr Vater wurde damals im Polizeidienst ermordet. Der Fall konnte allerdings nie aufgeklärt werden.

Mit energischem Engagement und der Unterstützung von Ben Kessler versucht Katja zu verhindern, dass Marie das gleiche Schicksal wie ihr widerfährt. Allerdings gibt der Fall Rätsel auf: Warum hat Olaf Nagel seinen Schwager vor einigen Wochen mit einem Hammer beworfen? Ist der plötzlich auftauchende Abschiedsbrief der Beweis für einen Selbstmord? Und warum nehmen die Mitarbeiter der Baufirma Aufputschmittel?

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Jan Fedder als Dirk Matthies
Judith Engel als Sonja Sternberg
Gabriel Merz als Olaf Nagel
Rebecca Hausig als Marie Sternberg
Barbara Morawiecz als Frau Fritz
Us Conradi als Frau Lang
Michael Grimm als Olli Brettschneider
Silke Matthias als Julia Korff
Paul Maximilian Schüller als Linus
Redaktionsleiter/in
Bernhard Gleim
Redaktion
Stephanie Bogon
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Guido Pieters
Kamera
Michael Tötter
Musik
Andreas Dicke
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana