Großstadtrevier

Hamburger Helden

Mittwoch, 02. Oktober 2019, 22:00 bis 22:50 Uhr

3,7 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Das frühere NDR Maskottchen "Antje" wurde aus dem Zoologischen Museum entwendet! Dirk und seine Kollegen sind ratlos: Wer klaut unbemerkt ein 120 Kilo schweres, ausgestopftes Walross aus einem geschlossenen Raum? Die Spur führt Ben und Katja zu den Mitarbeitern des Zoologischen Museums. Die könnten "Antje" aus Publicity-Gründen entführt haben. Denn das Institut steckt in einer existenziellen Krise und hat die Unterstützung der Öffentlichkeit dringend nötig.

Währenddessen stoßen Harry und Henning auf einen bizarren Möbeldieb, der eine Vorliebe für hässliche Einrichtungsgegenstände hat. Und dann verlangt Frau Küppers auch noch, dass sich die Polizisten vom Revier in einer Tageszeitung präsentieren. Doch Dirk hat an öffentlicher Selbstdarstellung überhaupt kein Interesse. Lothar steht vor lauter Lampenfieber völlig neben sich. Frau Küppers befallen dann auch langsam Zweifel, ob das 14. Revier wirklich der geeignete Ort für eine Imagekampagne ist.

Schauspieler/in
Anja Nejarri als Katja Metz
Sebastian Hölz als Ben Kessler
Peter Heinrich Brix als Lothar Krüger
Sophie Moser als Nicole Beck
Maria Ketikidou als Hariklia Möller
Till Demtröder als Henning Schulz
Jan Fedder als Dirk Matthies
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Robert Berghoff
Regie
Guido Pieters
Redaktion
Bernhard Gleim
Stephanie Bogon
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana