Sendedatum: 01.12.2022 00:05 Uhr

Die Sprüche der Woche von Christian Ehring

CO2-Kompensation - Ablasshandel beim Fliegen

Man zahlt ein paar Euro mehr für einen Flug. Und irgendwo im Süden wird ein Baum gepflanzt. Ist doch toll, die Vorstellung, oder? Dann kommt morgens in Bolivien ein Pflanztrupp zu einem Kleinbauern und sagt: Pedro, wir pflanzen vor deinem Haus 'ne Yucca-Palme. In Bottrop wollen die Kawuppkes 'ne Woche nach Gran Canaria.

 

Proteste in Iran gegen die theokratischen Machthaber

Ich bin auch voll des Lobes für die iranischen Menschen. Ich bin fassungslos, wie man so mutig sein kann. Ich komme mir schon mutig vor, wenn ich, was weiß ich, wenn ich beim Schuhkauf sage: "Nein, ohne Imprägnierspray, bitte!" Ja, ich hab's durchgezogen! Yes!

 

Twitter-Alternative "Sich mit einem Norddeutschen anfreunden"

Norddeutsche sind Twitter als Volksstamm. Lange Threads sind nicht möglich. 280 Zeichen sind das absolute Limit. Bei den meisten Norddeutschen reicht das aber für ein ganzes Leben.

 

Sprüche aus den vorherigen Wochen:

Mannschaftsfoto des DFB-Teams vor Anpfiff mit zugehaltenen Mündern

Das soll wohl heißen: Wir sind die Opfer, wir dürfen unsere Meinung nicht kundtun. Ich rechte sekündlich damit, dass die katarische LGBTQ-Gemeinde gemeinsam mit den misshandelten Arbeitsmigranten und den Frauen gegen die Unterdrückung der deutschen Nationalmannschaft auf die Straße gehen.

Dieses Thema im Programm:

extra 3 | 01.12.2022 | 00:05 Uhr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr