extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 27. Mai 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr

3,4 bei 103 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
03:27

Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (1)

Es sind absurde Zeiten. Und auch unsere Zuschauerinnen und Zuschauer haben Absurdes erlebt mit Maßnahmen, Vorgaben und Quarantäne. Hier unsere neue Rubrik: Der reale Corona-Irrsinn. Video (03:27 min)

05:07

Kitas und Kinder in der Corona-Krise

Eltern machen bei der Politik nicht lautstark Remmidemmi wie Lufthansa oder die Autoindustrie. Oder keine großen Demos. Sie würden gerne, aber die meisten sind dann einfach zu müde. Video (05:07 min)

02:07

Ja, zur Kita-Öffnung!

Sie haben komplett den Überblick verloren, wann oder ob ihre Kinder wieder in die Kita dürfen? Keine Sorge, uns vom Bund und von den Ländern geht es genau so. Also sind sie da in guter Gesellschaft! Video (02:07 min)

02:32

Johannes Schlüter: Das perfekte schwule Paar

Schwule und Lesben sehen sich in Deutschland immer noch mit Diskriminierung konfrontiert. Klar, es gilt gleiche Rechte für alle. Aber man muss den Regenbogen ja nicht gleich überspannen. Video (02:32 min)

05:34

Geschlechterungerechtigkeit in der Corona-Welt

Die Corona-Krise trifft uns alle. Aber für Frauen heißt Corona: Sich um den Haushalt und die Kinder kümmern, denen Unterricht geben, kochen, von wenig Geld durch Kurzarbeit noch weniger bekommen. Video (05:34 min)

03:36

extra 3 Extra: Frauen und Corona

Aktuelle Studien zeigen: Über 20% der berufstätigen Frauen stecken im Job zurück, um die Familienbetreuung zu übernehmen. Die Studie zeigt auch: 0% dieser Frauen sind Väter. Video (03:36 min)

03:53

Eine Schmierenkomödie um Kalbitz & Co.

Viel Unruhe in der AfD, die Umfragewerte sind die schlechtesten seit 2017. Rechtsaußen Andreas Kalbitz soll aus der Partei ausgeschlossen werden. Er hatte nicht genug Abstand zu rechtsextremen Kreisen Video (03:53 min)

02:28

AfD tönende Wochenschau (3)

Kämpferische Wochen liegen hinter der AfD! Mit vereinten Kräften konnte eine Schmutzkampagne der missgünstigen Systemmedien gegen unseren getreuen Parteifreund Andreas Kalbitz pariert werden. Video (02:28 min)

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring