extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 13. Mai 2020, 23:10 bis 23:40 Uhr

4,04 bei 140 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

 

Die Beiträge der Sendung
05:27

Verschwörungstheoretiker und Corona

Wir alle hatten uns auf die Lockerungen gefreut. Aber im Hinblick auf die sogenannten Hygienedemos, muss man sagen: Wer hätte gedacht, dass das erste was gelockert wurde, die Schrauben sind? Video (05:27 min)

02:18

Sarah Bosetti antwortet FDP-Politikern

Sarah Bosetti beantwortet bei uns normalerweise Zuschauerkommentare. Aber aus aktuellem Anlass, der Coronakrise und deren Folgen, kommentiert sie Wortmeldungen von Wolfgang Kubicki und Thomas Kemmerich. Video (02:18 min)

04:00

Verlaufen: Palmer, Kemmerich, Sarrazin & Co.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint: Jede Partei scheint einen zu haben, einen Querulanten und Verursacher von Imageschäden. Die Parteien werden diese "Kollegen" so schnell nicht los. Video (04:00 min)

02:23

Filmtipp: Spalt Fiction

Das Remake von Pulp Fiction ist eine aberwitzige Geschichte um vier verrückte Politiker in einem irren Wettstreit darum, wer seiner eigenen Partei den größten Schaden zufügen kann. Video (02:23 min)

02:21

Realer Irrsinn: Hamburger Polizei ohne Internet

Bei der Verbrechensbekämpfung geht die Hamburger Polizei immer mit der Zeit. Nicht nur analog, auch gerne im Internet. Doch das Digitalste an der Polizei ist tatsächlich der Notruf. Eins, eins, null. Video (02:21 min)

05:16

Mieser Gesundheitsschutz in der Fleischindustrie

Jeden Tag gibt es neue Hiobsbotschaften aus der Fleischindustrie. Ein Schlachthof nach dem anderen wird zum Corona-Hotspot. 700 Corona-Fälle gibt es deutschlandweit nur bei Schlachthof-Mitarbeitern. Video (05:16 min)

01:49

Imagefilm der Fleischindustrie

Wir bringen Menschen zusammen, um Tiere auseinander zu nehmen. Bei uns kannst du den ganzen Tag mit Tieren arbeiten! Welche Rolle spielen dann schon Zeit, Geld oder Arbeitsschutz? Video (01:49 min)

04:41

Warten auf die Corona-App

Seit Wochen wird uns eine App versprochen, die es immer noch nicht gibt. Das Wichtigste: natürlich der Datenschutz. Deshalb werden die Daten auch nicht zentral gespeichert, auf dem Laptop von Jens Spahn. Video (04:41 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring
Regie
Michael Valentin