extra 3

Der Irrsinn der Woche

Mittwoch, 18. März 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 20. März 2020, 01:00 bis 01:30 Uhr

3,41 bei 229 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Christian Ehring ist zur Sicherheit in 14-tägiger Quarantäne. Daher heißen wir Sie herzlich willkommen zur ersten Homeoffice-Ausgabe von extra 3.

 

Die Beiträge der Sendung
12:49

Alles zu COVID-19, Homeoffice und Trump

Ein Virus macht sichtbar, was alle schon geahnt haben. Das strohdoofe Virus ist immer noch klüger als die BWLer in den Krankenhäusern. Und wie unfähig populistische Regierungen mit der Krise umgehen. Update zur Moderation bei 09:57: Die Firma Curevac dementiert inzwischen, dass es ein Angebot seitens des Weißen Hauses oder verwandter Stellen gegeben habe. Video (12:49 min)

02:33

extra 3-Familie: Homeoffice in Zeiten von Corona

Das Coronavirus zwingt viele Menschen zum Homeoffice. Eine Herausforderung für die ganze Familie. Für Kinder mega nervig? Für Eltern mega praktisch? Kommt darauf an. Video (02:33 min)

02:10

Trump News - Corona Special

Präsident Donald Trump geht in der aktuellen Krise wieder einmal mit gutem Beispiel voran. Er hat sich selbst einem Corona-Test unterzogen, das Ergebnis war negativ. Allerdings musste der Test anschließend für 14 Tage in Quarantäne. Video (02:10 min)

02:27

Über- oder unterversichert? Hauptsache versichert!

Gerade wir Deutschen versuchen uns gerne gegen alles abzusichern. Aber nicht jede Versicherung ist sinnvoll. Zum Glück gibt es kompetente Menschen, die sich damit auskennen. Zeit für einen Versicherungscheck. Video (02:27 min)

05:17

Neuer Wirbel um Andreas Scheuer

Wir können uns nur glücklich schätzen, dass Andreas Scheuer damals beim Würfeln nicht das Gesundheitsministerium gewonnen hat. Gibt es überhaupt noch irgendjemanden, der ihn gut findet? Video (05:17 min)

01:48

Realer Irrsinn: Die Wasserstofftankstelle von Wiesbaden

In Wiesbaden tanken die Busse künftig Wasserstoff. Na, das ist doch mal 'ne schöne Idee. So geht Verkehrswende! Aber wann und woher die Busse kommen, das weiß keiner. Video (01:48 min)

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring