Die Tricks der Zuckerindustrie

04.05.2020 21:20 Uhr

Hoher Zuckerkonsum ist ungesund. Doch nicht nur im Süßigkeiten-Regal findet man zuckerhaltige Snacks. Jo Hiller verrät, in welchen Produkten die Industrie Zucker versteckt. mehr

Versteckter Zucker in vielen Lebensmitteln

Weniger Zucker zu essen, ist gar nicht so leicht. Denn viele Produkte enthalten Zuckerarten, die auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen sind. Experten fordern eine Zuckersteuer. mehr

Warum der Körper keinen reinen Zucker braucht

Die Lust auf Zucker ist angeboren. Der Körper benötigt aber gar keinen reinen Industriezucker, um in Schwung zu kommen. Er kann die benötigte Energie aus anderen Lebensmitteln selbst herstellen. mehr

Zucker: Kinder als Zielgruppe der Lebensmittelindustrie

Kinder lieben Zucker. Der steckt allerdings nicht nur in Süßigkeiten wie Eis und Schokolade, sondern auch in vermeintlich gesunden Lebensmitteln wie Frühstücksflocken. mehr

Sendungen im Rückblick