HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ

Folge 22: In klingenden Münzen

Montag, 04. Dezember 2023, 02:25 bis 03:25 Uhr

Hinter Morganes Geschirrspüler finden sich 40.000 Euro. Die Vermutung, dass das Geld Henri, ihrem Vermieter, zusteht, zerschlägt sich beim Versuch, es ihm zu übergeben. Der Mord an einer Studierenden bringt die Ermittler durcheinander. Morgane greift die Vermutung des Hausmeisters auf, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir handelt, der nach 20 Jahren Abwesenheit plötzlich unverändert wieder auftaucht.

Tatsächlich hat die Studierende damals ihr Studium abgebrochen, nachdem sie durch einen Mitstudierenden, den jetzigen Dekan der Uni, vergewaltigt worden war. 20 Jahre später erkennt sie ihn wieder und will ihn endlich vor Gericht bringen. Er verhindert das final.

Szenenbild aus der französischen Serie "HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ": Eine Frau und zwei Kinder öffnen eine Geldkassette. © NDR/François Roelants/Philippe Leroux Foto: François Roelants/Philippe Leroux
Morgane (links: Audrey Fleurot) und die Kinder (v.l.n.r.: Noé Vandevoorde, Cypriane Gardin) finden eine Schachtel mit viel Geld hinter der Waschmaschine.

Karadex und Roxane trennen sich, nachdem sie merkt, dass er sich zu Morgane hingezogen fühlt. Das Geld hinter dem Geschirrspüler entpuppt sich als Serges Lösegeld, das er zahlen will, um sich aus den Fängen irgendwelcher zwielichtigen Gestalten zu befreien. Leider hat Morgane inzwischen schon alles ausgegeben.

Weitere Informationen
Morgane (Audrey Fleurot, l.) erklärt Karadec (Mehdi Nebbou) auf welche Spur sie gestoßen ist. © NDR/© PHLIPPE LE ROUX – THIBAUT GRABHERR/SEPTEMBREPRODUCTIONS/TF1

"HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ": 3. Staffel steht in ARD Mediathek

Frankreichs ungewöhnlichste Ermittlerin ist zurück. Die ehemalige Putzfrau Morgane Alvaro geht wieder auf Verbrecherjagd. mehr

Schauspieler/in
Audrey Fleurot als Morgane Alvaro
Mehdi Nebbou als Adam Karadec
Bruno Sanches als Gilles Vandraud
Marie Denarnaud als Céline Hazan
Bérangère Mc Neese als Daphne Forestier
Cédric Chevalme als Ludovic Mullier
Cypriane Gardin als Théa
Noé Vandevoorde als Eliott
Jeremy Lewin als Timothée Guichard
Clotilde Hesme als Roxane Ascher
Christopher Bayemi als Docteur Bonnemain
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Djibril Glissant
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/HIP-Ermittlerin-mit-Mords-IQ,sendung1392724.html