In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (38)

Geheimnisse

Montag, 04. März 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Silvia Petzold wird nach einem Sturz in ihrer Wohnung mit starken Rückenschmerzen im Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Ben Ahlbeck versorgt sie und informiert auch ihren Ehemann Frank Petzold, der kurz darauf ebenfalls in der Notaufnahme auftaucht. Doch die Ärzte merken schnell, dass es zwischen den Eheleuten Spannungen gibt. Frank, der seine Frau eigentlich unterstützen möchte, verschwindet immer wieder und ist für Stunden unauffindbar. Erst Ben findet einen Zugang zu dem besorgten Ehemann und erfährt ein erschreckendes Geheimnis.

Zu Niklas Ahrends (Roy Peter Link, l.) Überraschung möchte seine Schwester Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, r.) noch ein paar Tage in Erfurt bleiben. Der Grund ist schnell gefunden: Dr. Moreau. Niklas ist skeptisch, beschliesst aber, sich nicht einzumischen. © ARD/Jens Ulrich Koch
Zu Niklas' Überraschung möchte seine Schwester Kathrin noch ein paar Tage in Erfurt bleiben.

Niklas' Schwester, Dr. Kathrin Globisch, ist gerade zu Besuch in Erfurt, als sie durch ihren Bruder in einen spannenden Fall involviert wird. Zu aller Überraschung kommt Dr. Globisch sogar mit dem zynischen Matteo Moreau zurecht. Die beiden behandeln gemeinsam den ehemaligen Boxer Olaf Radtke. Und der stellt die beiden Mediziner, die unterschiedlicher kaum sein könnten, vor eine ausgewachsene Herausforderung.

Prof. Patzelt drängt nach ihrer Chemotherapie darauf, möglichst bald wieder arbeiten zu können. Die Oberärzte machen ihrer Chefärztin jedoch fürsorglich klar, dass sie sich schonen muss. Deswegen wird der junge Assistenzarzt Elias Bähr kurzerhand zu ihrer "Überwachung" abgestellt. Patzelt ist davon zunächst alles andere als begeistert, und so muss Elias kreativ werden, um sowohl seine Patientin als auch die Ärzte zufriedenzustellen.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Mike Adler als Dr. Matteo Moreau
Paula Schramm als Annika Rösler
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Marijam Agischewa als Prof. Dr. Patzelt
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Robert Giggenbach als Dr. Harald Loosen
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julias Berger
Thomas Koch als Philipp Brentano
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Juliane Fisch als Elly Winter
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Loewig
Margrit Sartorius als Silvia Petzold
Christoph Jacobi als Frank Petzold
Dirk Schoeden als Olaf Radkte
Regie
Peter Wekwerth
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern