Archiv

Dokumentationen in der Übersicht

Wölfe - Schützen oder schießen?

02.05.2019 06:35 Uhr

Etwa 800 Wölfe sollen in Deutschland leben. Schäfer beklagen Verluste, Eltern fürchten um ihre Kinder, Politiker schlagen Alarm. Alles nur Hysterie? Oder ist die Bedrohung real? mehr

Milliardengeschäft Inkasso: Die Geldeintreiber und ihre Opfer

29.04.2019 22:00 Uhr

Knapp sieben Millionen Deutsche sind überschuldet. Doch ein Teil ihrer Schulden sind Inkassogebühren - ein extrem lukratives Geschäft für die Geldeintreiber-Unternehmen. mehr

Unsere Bienen: Rettung in Sicht?

15.04.2019 22:00 Uhr

Viele Imker verlieren jährlich Dutzende Bienenvölker. Warum sind die Bienen so anfällig? Und welche Rolle spielen Puderzucker und Bücherskorpione bei ihrer Rettung? mehr

Meine Oma sucht ein Heim

08.04.2019 22:00 Uhr

Wo will ich im Alter leben? Diese schwierige Frage haben eine Enkelin und ihre Oma mutig angepackt. Gemeinsam erkunden sie Seniorenheime. Kann ihnen das ihre Sorgen nehmen? mehr

Deutschland, deine Döner: Was essen wir da eigentlich?

01.04.2019 22:00 Uhr

Mit dem Verkauf von Dönern werden in Deutschland Milliardenumsätze gemacht. Wie werden die Fleischspieße hergestellt? Und was steckt in dem so beliebten Fast Food? mehr

Sarg war gestern: Wohin geht die letzte Reise?

25.03.2019 22:00 Uhr

Was bleibt von mir, wenn ich einmal gehe? Eine Frage, die noch immer zu oft totgeschwiegen wird. Und doch wandelt sich die Bestattungskultur in Deutschland. mehr