Wunderschön!

Sommer im Kleinwalsertal

Sonntag, 18. Juli 2021, 13:00 bis 14:30 Uhr

Das Kleinwalsertal in Österreich ist von der Größe her überschaubar. Nachhaltigkeit wird dort gepflegt. Tamina Kallert taucht in die hochalpine Bergkulisse ein und trifft Menschen, die etwas für ihre Heimat und für die Natur tun.

Moderatorin Tamina Kallert (r) mit Wanderführerin Daniela Schwendiger auf dem Weg zum berühmten Gottesackerplateau. © WDR/Beate Höfener
Tamina Kallert (r) wandert mit Wanderführerin Daniela Schwendiger auf das berühmte Gottesackerplateau.

Ein Schuhmacher setzt ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft, indem er alte Wanderschuhe repariert. Der Permakultur-Gärtner strebt Selbstversorgung an. Ein Biokoch hält sich Schwarze Alpschweine im Garten. Und der Imker sorgt sich um die Zukunft der Bienen.

Tamina Kallert probiert Kaiserschmarrn und Milcheis "Made in Kleinwalsertal". Sie besucht eine Kräuterfrau in ihrem Hexenhaus und übernachtet auf einer einsamen Hütte. Die Moderatorin der Sendung wandert mit Hund über den Panoramaweg, erklimmt das Gottesackerplateau und steigt in die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas.

Redaktion
Helmig, Sara
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wunderschoen,sendung1176124.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

WAPO Bodensee 16:45 bis 17:35 Uhr