Kümo Henriette

Wasser hat keine Balken

Donnerstag, 23. Januar 2020, 00:15 bis 00:40 Uhr

Karin Petermann erwartet ihr zweites Kind. Es ist das erste von Helmut, in dessen Bungalow sie nun schon seit einem Jahr lebt. Oma Petermann findet, dass nun geheiratet werden muss. Helmut hält in aller Form bei Hinrich und Margot um Karins Hand an, telefonisch, weil die "Henriette II" gerade im Freihafen liegt und Sackladung aufnimmt.

Trotz einiger Schwierigkeiten gelingt es, den Termin für eine Verlobungsfeier zu verabreden. Doch auch diese Feier, wie sollte es anders sein, geht nicht ohne eine kleine "Katastrophe" über die Bühne.

Wütend schauen Petermann (Uwe Dallmeier, rechts) und Harald (Marco Krüger) zum Frachter hinauf. Aus dessen Abflussrohr strömt üble Brühe aufs Deck der "Henriette ll".

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot Petermann
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Uta Stammer als Gerda Petermann
Bettina Dörner als Karin Petermann
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Günter Kütemeyer als Herr Mewes
Helga Feddersen als Frau Mewes
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Peter Harlos
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana