Kümo Henriette

Wachwechsel

Donnerstag, 09. Januar 2020, 00:15 bis 00:40 Uhr

Bei den Petermanns stehen wichtige Veränderungen an: Harald soll seinen Matrosenbrief machen und Uwe sein "AK", das Patent, das ihm das Führen eines Schiffes von der Größe der "Henriette II" als Kapitän erlauben würde. Aber die beiden tun sich schwer mit der Entscheidung: Harald, weil er Probleme mit seiner Freundin Bea hat, Uwe, weil er die erneute Trennung von Frau und Kind scheut.

Erst ein Machtwort von Hinrich Petermann gibt letztlich den Ausschlag. Harald geht auf die Gewerbeschule und während Uwes Ausbildung fährt Gerda auf der "Henriette II" als Fachkraft ohne Brief.

Martha (Helga Feddersen) und Kurt Mewes (Günter Kütemeyer) schauen sich verdrossen an. Das ruppige Verhalten ihres unglücklich verliebten Sohnes verwirrt sie. © NDR/Stroemer
Martha (Helga Feddersen) und Kurt Mewes (Günter Kütemeyer) schauen sich verdrossen an. Das ruppige Verhalten ihres unglücklich verliebten Sohnes verwirrt sie.

Schauspieler/in
Uwe Dallmeier als Hinrich Petermann
Elke Twiesselmann als Margot Petermann
Else Quecke als Oma Petermann
Rudolf Beiswanger als Opa Petermann
Uta Stammer als Gerda Petermann
Bettina Dörner als Karin Petermann
Dieter Ohlendiek als Uwe Schmidt
Günter Kütemeyer als Herr Mewes
Helga Feddersen als Frau Mewes
Redaktion
Wolfgang Buresch
Produktionsleiter/in
Hans-Joachim Bach
Autor/in
Helga Feddersen
Regie
Wilfried Dotzel
Peter Harlos
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wachwechsel,sendung556676.html