Die Ratgeber

Süßes für die Kinder-Seele?

Samstag, 22. August 2020, 08:00 bis 08:30 Uhr

Süßes für die Kinderseele?

Schon früh wird Kindern von der Werbeindustrie vermittelt, dass zum Beispiel Schokolade eine Belohnung sein kann. Gibt es gesündere Alternativen, die Eltern ihren Kindern schmackhaft machen können? Und: in welchen Situationen und wie viel Süßes ist überhaupt vertretbar?

3D-Trick-Art Museum

Eine innovative Neueröffnung gibt es im Frankfurter Einkaufszentrum MyZeil zu bestaunen. Das erste 3D-Trick-Art Museum im Rhein-Main-Gebiet besticht mit Interaktion zwischen Besuchern und Ausstellung. Je nach Perspektive verändern sich die 3D-Illusionen des japanischen Künstlers Masashi Hattori völlig. Auch für kreative Fotolocations ist gesorgt.

Serie "Ab in den Garten", Teil 3: kreative Pflanzsysteme

Auch auf kleinsten Flächen des Balkons oder der Terrasse ist Platz, etwas anzubauen oder zu pflanzen. So eignen sich umfunktionierte Regenrinnen wunderbar für Pflücksalate wie Schnabelsalat, Eichlaub und Lollo Rosso. Das Ganze sieht richtig gut aus. Oder man nutzt Tontöpfe für einen herrlich duftenden Kräuterturm. Auch eine vertikale, prächtige Blütenpracht an einem Rankgitter ist möglich.

Ernährung gegen Arthrose

Arthrose führt oft zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, je nach Schweregrad wird die Lebensqualität erheblich geschmälert. Die Entstehung und die Abläufe der Erkrankung werden immer weiter erforscht, um wirksame Mittel und Maßnahmen zu finden. Auch die Ernährung von Betroffenen ist hierbei schon in den Fokus der Wissenschaft gerückt. Eine spezielle Arthrose-Diät hat sich daraus noch nicht ergeben, aber es gibt Ansätze, die vielversprechend zu sein scheinen.

Redaktion
Sara Helmig