Polizeifunk ruft

Besuch aus Köln

Freitag, 16. September 2022, 00:50 bis 01:15 Uhr

"Hau ab!", knurrt ein berauscht wirkender Mann im Auto mit Kölner Kennzeichen einen hilfsbereiten Arbeiter an. Dieser berichtet dem Streifenpolizisten Hartmann seine Beobachtung. Als der Beamte vom Motorrad steigt, jagt der Unbekannte in seinem Wagen davon.

Faule Geschäfte im Hafengebiet machen Herbert Frowein (Ulrich Faulhaber, Mitte) und seine Freundin Ingrid (Ingeborg Kanstein) mit dem Gauner Lauer (Berno von Cramm). Frowein zählt die Banknoten, die er für Rauschmittel kassiert hat. © NDR/Lilo-Foto
Faule Geschäfte im Hafengebiet machen Herbert Frowein und seine Freundin Ingrid mit dem Gauner Lauer.

In der Eile verliert er eine Packung Tabletten, die Kommissar Koldehoff als rezeptpflichtige Appetitzügler erkennt. Die Fahndung nach dem Rauschmittelschieber läuft an. Durch Zufall entdeckt Hartmann in einer Nebenstraße den Kölner Wagen. Er folgt ihm ins Hafengebiet.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Kreienbaum als Karl Kröger
Karl-Heinz Hess als Walter Hartmann
Joseph Dahmen als Kriminalkomm. Koldehoff
Eckart Dux als Kriminalass. Schlüter
Regie
Hermann Leitner
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Autor/in
Günther Dönges
Kamera
Walter Tuch
Helmut Bahr
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung510148.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 01:00 bis 01:45 Uhr