Polizeifunk ruft

Fahrerflucht im Morgengrauen

Freitag, 01. Juli 2022, 00:25 bis 00:50 Uhr

Auf einer nächtlichen Routinekontrollfahrt überraschen Duval und Hartmann einen Lastwagenfahrer, der seinen Lkw scharf abgebremst hat und ausgestiegen ist. Unter den Rädern liegt ein Kinderfahrrad, nicht weit davon entfernt im Straßengraben der leblose Körper eines kleinen Mädchens. Obwohl der Lkw-Fahrer immer wieder beteuert, er habe lediglich das Rad überfahren, das Kind habe schon im Graben gelegen, spricht zunächst alles gegen ihn.

Szene aus der Folge "Fahrerflucht im Morgengrauen". © NDR/Lilo-Foto
Szene aus der Folge "Fahrerflucht im Morgengrauen".

Erst durch Indizien und Werkstattbesuche gelingt es Hartmann und Duval, den wahren Täter zu überführen: einen angesehenen Bürger, der Fahrerflucht begangen hat.

Schauspieler/in
Toshihiro Jijima
Jean-Claude Charnay
Pierre Trabaud
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Paul Paviot
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Polizeifunk-ruft,sendung485696.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Info 21:45 bis 22:00 Uhr