Lachen mit Diether Krebs: Das Allerlustigste!

Die besten Gags, die schönsten Sketche

Samstag, 08. April 2023, 22:15 bis 23:45 Uhr

Der großartige Diether Krebs - vor fast 50 Jahren gab der unvergessene Komödiant aus Essen sein Filmdebüt. Dies war der Startschuss zu einer einmaligen Karriere.

Iris Berben und Diether Krebs in dem Sketch "Politik". © NDR/BR/Foto Sessner
Iris Berben und Diether Krebs in dem Sketch "Politik".

Mit seinen Sketchen und den vielen lustig schrägen Rollen begeisterte Diether Krebs Generationen! Unvergessen und bis heute unerreicht sind seine Comedyshows wie "Sketchup" oder "Voll daneben", aber auch seine Auftritte an der Seite von Rudi Carrell in "Rudis Tagesshow" oder in der Reihe "Der Dicke und der Belgier". Diether Krebs war wandlungsfähig wie kein anderer und hatte einen außergewöhnlichen Feinsinn für den Geschmack des Publikums.

Diether Krebs und Iris Berben sind eins der beliebtesten TV-Paare der deutschen Fernsehgeschichte. © NDR
Diether Krebs und Iris Berben sind eins der beliebtesten TV-Paare der deutschen Fernsehgeschichte.

"Lachen mit Diether Krebs: Das Allerlustigste" ist ein unterhaltsamer Rückblick auf das umfangreiche Schaffen des Comedians. Gezeigt werden seine schönsten Sketche und viele unvergessene Auftritte. Dabei kommen auch prominente Weggefährten wie Iris Berben, Beatrice Richter, Hugo Egon Balder und Jochen Busse zu Wort, die einen Einblick über ihre Zusammenarbeit mit dem Komiker geben. Erstmals erzählen seine Söhne Moritz und Till Krebs gemeinsam über ihren berühmten Vater und sein Leben jenseits des Scheinwerferlichtes.

Weitere Informationen
Diether Krebs © imago images/BRIGANI-ART

Diether Krebs: Charmebolzen und Fernseh-Ekel

In vielen Kultserien kalauerte sich Diether Krebs in die Herzen der Zuschauer - etwa in "Sketchup". Außerdem war er "Schwiegersohn der Nation". mehr

Redaktion
Sabine Fritz
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Redaktionsleiter/in
Andreas Gerling
Autor/in
Olaf Schmidt

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Motiv Liebe 00:50 bis 01:15 Uhr