Hofgeschichten - Zukunft aufm Land

Freitag, 27. Mai 2022, 21:15 bis 21:45 Uhr
Samstag, 28. Mai 2022, 08:30 bis 09:00 Uhr

Vier Bundesländer, vier Bauernhöfe und spannende Geschichten. Auf demYouTube-Channel "NDR auf´m Land" haben sie bereits viele Fans.

Jennifer Johansson arbeitet seit einigen Jahren mit ihrem Mann Sven-Ole auf der eigenen Hofmolkerei im niedersächsischen Toppenstedt. © NDR
Jennifer Johansson hat Spaß bei der Stallarbeit.

Jetzt sind sie auch im NDR Fernsehen: Jennifer Johansson arbeitet seit einigen Jahren mit ihrem Mann Sven-Ole auf der eigenen Hofmolkerei im niedersächsischen Toppenstedt. Marco Scheel zeigt Einblicke in sein Unternehmen Nordwolle in Teplitz in Mecklenburg-Vorpommern. Frederik Schmoldt kommt aus Hamburg. Der Landwirt betreibt in Altengamme eine Mutterkuhhaltung und eine Pferdepension. Heike Marit Carstensen ist Social-Media-Managerin, hilft aber auch ihrem Bruder Christian auf dem Hof im schleswig-holsteinischen Galmsbüll.

"Hofgeschichten – Zukunft auf'm Land" zeigt leidenschaftliche Menschen, ihre Höfe, wie sie dort leben und arbeiten, lachen, streiten und Pläne für die Zukunft schmieden. Alles zwischen Acker und Idylle.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Redaktion
Thomas Kensy
Autor/in
Katrin Richter
Produktionsleiter/in
Wolfgang Feist