Game of Norddeutschland – der Länderwettkampf

Sonntag, 27. August 2023, 14:15 bis 16:00 Uhr

Fünf Duos aus den fünf norddeutschen Bundesländern wollen bei einer Schnitzeljagd durch den Norden als Erste das Ziel erreichen: Das ist das "Game of Norddeutschland"! Ilka Petersen moderiert die neue Show im NDR Fernsehen.

Michel Spiro und Franziska Streeb, Team Bremen. © NDR/Cineteam Hannover/Sascha Stüber
Michel Spiro und Franziska Streeb, Team Bremen.

Die beiden Personen des jeweiligen Teams stehen in enger Verbindung zueinander. Es können Vater und Tochter sein, zwei Arbeitskollegen oder auch ein Tanzpaar.

Sportliche Herausforderungen, Denk- und Quizaufgaben

Jan und Madita Schmidt, Team Niedersachsen. © NDR/Cineteam Hannover/Sascha Stüber
Jan und Madita Schmidt, Team Niedersachsen.

Die Teams müssen an jedem Ort Aufgaben lösen und erfahren immer erst kurzfristig, wohin sie der Weg als nächstes führt. Start ist auf der Nordseeinsel Wangerooge. Die Aufgaben können sportliche Herausforderungen sein, aber auch Denksport- oder Quizfragen. Über allem aber steht: Es hat mit dem Norden zu tun. Und: es muss schnell gehen! Denn wer als Letzter das Tagesetappenziel erreicht, scheidet aus.

Insgesamt dauert die Schnitzeljagd durch den Norden drei ganze Tage. Zum Schluss wetteifern noch zwei Teams um das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro.

Gefördert mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.

Redaktionsleiter/in
Andreas Gerling
Redaktion
Carsten Flügel
Sabine Fritz
Produktionsleiter/in
Frederick Keunecke
Redaktion
Fluegel, Carsten