Die Tricks mit Camping und Outdoor

Montag, 07. Juni 2021, 21:00 bis 21:45 Uhr
Mittwoch, 09. Juni 2021, 06:35 bis 07:20 Uhr

Abenteuer, Freiheit, Natur: die Nachfrage nach Campingurlaub ist derzeit so groß wie nie. Mittlerweile sind auf deutschen Straßen mehr als 1,5 Millionen Reisemobile unterwegs, entweder gemietet oder gekauft. Doch so kostengünstig wie früher, sind Ferien in Wohnmobil oder Zelt schon lange nicht mehr. Wo lauern die Tricks rund um das Thema Camping?

"Markt"-Moderator Jo Hiller ist ihnen auf der Spur. Er macht den Wohnmobil-Test und erklärt, worauf man achten sollte, auch bei Campingplätzen und Zubehör. Und er checkt, was günstige Zelte im Vergleich zum Markenprodukt taugen.

Schadstoffe in Outdoorbekleidung: Jo Hiller findet Rückstände im Meer. © NDR/Carsten Janssen
Schadstoffe in Outdoorbekleidung: Jo Hiller findet Rückstände im Meer.

Jo Hiller trifft erfahrene Camper*innen und Expert*innen und checkt mit ihnen, wo die versteckten Kosten beim Camping lauern. Wichtig ist auch das Thema Outdoor. Welche Klamotten halten ihre Wetterversprechen? Und was bedeutet das für die Umwelt? Eine umfassende Recherche mit erstaunlichen Ergebnissen.

Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Redaktionelle Mitarbeit
Ute Krämer
Moderation
Jo Hiller
Autor/in
Romy Hiller

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr