Corona Update - wirtschaftliche Folgen der Krise

Freitag, 24. April 2020, 01:35 bis 02:05 Uhr

Professor Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, berät die Bundesregierung, wenn es um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise geht. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie viel es kostet, wenn wir die Beschränkungen weiter aufrechterhalten und welche Maßnahmen wir brauchen, um aus der Krise wieder herauszukommen.

Darüber spricht er mit NDR Wirtschaftsredakteurin Ines Burckhardt. Außerdem beantwortet er die Fragen von Zuschauern.

NDR Info
Der Virologe Prof. Christian Drosten und die Virologin Prof. Sandra Ciesek (Montage) © picture alliance/dpa, Universitätsklinikum Frankfurt Foto: Christophe Gateau,

"Coronavirus-Update": Der Podcast mit Drosten & Ciesek

Hier finden Sie alle bisher gesendeten Folgen zum Nachlesen und Nachhören sowie ein wissenschaftliches Glossar und vieles mehr. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Redaktion
Daniel Frick
Produktionsleiter/in
Martin Laue