Adelheid und ihre Mörder

Mord à la mode

Samstag, 27. August 2022, 16:45 bis 17:35 Uhr

Während seiner Modenschau wird der Shootingstar der Haute Couture, René Entrecôte, erstochen. Adelheid liegt krank im Bett und erfährt erst von Mutti von dem grausigen Mord. Adelheid weiß, dass sie etwas tun muss, aber wie? In ihrem Zustand! Strobel hat inzwischen Manuela, Entrecôtes Topmodel, verhaften lassen.

Model Manuela (Eva Habermann) im blutverschmierten Brautkleid steht unter Schock. © NDR/ARD/Susanne Dittmann
Model Manuela (Eva Habermann) steht unter Schock.

An Adelheids Krankenbett geben sich die Besucher mit den unterschiedlichsten Anliegen die Klinke in die Hand, Kriminalkommissar Dünnwald, Peschke, Schilling und Pohl. Auch Eugen kommt vorbei und bringt Adelheid das Video, das während der Modenschau aufgenommen wurde. Adelheid sieht im Publikum einen Mann, der ihr bekannt vorkommt. In einer Sequenz des Films sitzt er auf seinem Stuhl, in einer anderen nicht, in einer weiteren ist er wieder am Platz. Der Mann muss also zwischendurch hinausgegangen sein.

Mithilfe von Muttis Modezeitungen kommt Adelheid schließlich auf den Namen des Mannes. Es ist der italienische Modeschöpfer Rico Falcetti. Adelheid findet heraus, in welchem Hotel er wohnt. Sie will dorthin, trifft vor dem Haus Peschke und lässt sich von ihm hinfahren.

Wie gut nur, dass Eugen zu guter Letzt Strobel und seinen Leuten doch noch Adelheids Aufenthaltsort verrät. Nur deswegen können sie Adelheid wieder einmal aus einer sehr gefährlichen Situation befreien. Und Pohls Hochzeit kann dann doch endlich stattfinden.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
2006
Schauspieler/in
Evelyn Hamann als Adelheid Möbius
Gisela May als Rosa Müller-Graf-Kleditsch
Heinz Baumann als Ewald Strobel
Oliver Stern als Ralf Schilling
Dieter Brandecker als Dieter Pohl
Gerhard Garbers als Eugen Möbius
Hans Peter Korff als Ferdinand Dünnwald
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Stefan Bartmann
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Markt 06:35 bis 07:20 Uhr
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?