2022 - Das Quiz

Der Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen

Samstag, 31. Dezember 2022, 08:40 bis 11:55 Uhr

Jubiläum und Abschied: Frank Plasberg präsentiert zum 15. Mal den Ratespaß zum Jahreswechsel für die ganze Familie. In dieser Ausgabe verabschiedet sich Frank Plasberg als Gastgeber des erfolgreichen Jahresrückblicks.

Großes Finale, Frank Plasberg präsentiert zum 15. Mal den großen Jahresrückblick zum Mitraten. Damit verabschiedet er sich von der Show. © rbb/ARD/WDR/Stephan Pick/Brand New Media/Montage Frey
Großes Finale, Frank Plasberg präsentiert zum 15. Mal den großen Jahresrückblick zum Mitraten. Damit verabschiedet er sich von der Show.

Bis zu sieben Millionen Menschen schauen Jahr für Jahr zu. Als Kandidatinnen und Kandidaten sind wieder mit dabei: Günther Jauch, er hat bisher vier Mal gewonnen, Barbara Schöneberger, sie hat bisher zwei Mal gewonnen, Jan Josef Liefers, er hat bisher vier Mal gewonnen, und Florian Silbereisen, er ist zum zweiten Mal dabei.

Es geht um die wichtigsten, emotionalsten und lustigsten Momente des Jahres 2022, aber auch um die Menschen, die Deutschland in diesem Jahr bewegt haben: der Dauerzoff in der Ampel-Koalition, König Charles III., die UEFA-Fußball-Europameisterschaft der Frauen, die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar, der Skandal-Sommerhit des Jahres "Layla" usw.

Und für Frank Plasberg gibt es einige ganz besondere Überraschungen. Sogar ein echter Weltstar gibt sich zum Abschied die Ehre.

Moderation
Frank Plasberg
Redaktion
Andreas Gerling
Produktionsleiter/in
Jens-Michael Stabenow
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/2022-Das-Quiz,sendung1307412.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wunderschön 20:15 bis 21:45 Uhr