Hamburg Transit

Der Tod im Koffer

Freitag, 04. November 2022, 01:05 bis 01:30 Uhr

Torsten verlässt besonders behutsam einen Zug aus dem Norden auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Heimlich beobachten die Rivalen Carlos und Pit, wie er in der Wandelhalle unauffällig seinen Koffer mit Sprengstoff gegen einen anderen austauscht.

Im Hamburger Hafen geraten Waffenhändler Müller (Werner Bruhns, links) und sein Helfer Bruno (Günther Lamprecht) in einen Schusswechsel mit Rivalen. © NDR/Lilo-Foto
Waffenhändler Müller (Werner Bruhns, li.) und sein Helfer Bruno (Günther Lamprecht) geraten in einen Schusswechsel.

Im Auftrag ihres Chefs Hornberg sollen Carlos und Pit den gefährlichsten Konkurrenten, den Waffenhändler Müller, aufspüren und liquidieren.

Mit Ungeduld wartet Müller inzwischen auf den Kontaktmann Krull, der sich mit Torsten in der Wandelhalle treffen sollte. Da erreicht ihn die Nachricht: Die beiden Männer haben sich verpasst. Ein Unbekannter trägt den inhaltsschweren Koffer.

Schauspieler/in
Karl-Heinz Hess als Pom Walter Hartmann
Eckart Dux als Kommissar Schlüter
Heinz G. Lück als Kommissar Castorp
Gert Haucke als Kommissar John
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Regie
Hermann Leitner
Autor/in
Jürgen Knop
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Hamburg-Transit,sendung305570.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Sesamstraße 06:00 bis 06:20 Uhr