Traces - Gefährliche Spuren

5. Das Bett / 6. Das Grab

Freitag, 08. Januar 2021, 01:00 bis 02:45 Uhr

Emma erstattet Anzeige gegen Daniels Vater Phil. Als seine DNA auf dem Bett von Skyes Mutter Izzy gefunden wird, kommt eine lange geheim gehaltene Affäre ans Licht. Phils Alibi für die Nacht, in der Emmas Mutter ermordet wurde, erweist sich als falsch.

Die Ermittlungen werden nun auch offiziell wieder aufgenommen und die damalige Fundstelle erneut untersucht. Emma wird von der Arbeit am Institut SIFA suspendiert, da sie in den Ermittlungen zum Brand im Secrets wegen ihrer Beziehung zu Daniel befangen ist.

Zwei Personen im Schutzanzug hocken in einer Kuhle. Filmszene aus der Krimiserie "Traces - Gefährliche Spuren" © NDR/UKTV/Vishal Sharma
Prof. Kathy Torrance (Jennifer Spence) bei den Ausgrabungen.

Bei den Ausgrabungen an der Fundstätte von Marie Monroes Leiche stoßen Prof. Gordon und Prof. Torrance auf weitere Leichenteile und einen Schuhabdruck. Izzy gibt zu, dass sich Phil und Emmas Mutter kannten.

Daniel findet heraus, dass sein Vater bei der Renovierung des Secrets betrogen hat. In den alten Unterlagen findet er zudem eine brisante Rechnung vom Tag nach Maries Verschwinden. Die Rechnung führt das Ermittlerteam zum Secrets.

Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2019
Schauspieler/in
Molly Windsor als Emma Hedges
Laura Fraser als Sarah Gordon
Jennifer Spence als Kathy Torrence
Martin Compston als Daniel
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Rebecca Gatward
Mary Nighy
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Traces-Gefaehrliche-Spuren,sendung1116778.html