Over Water - Im Netz der Lügen

Folge 3: Die Versuchung

Dienstag, 27. Oktober 2020, 22:00 bis 22:45 Uhr

Die Familie ist von Freddys Tod schwer getroffen. John gerät nicht nur wegen seiner alten Spielschulden und Corys Geldeintreibern unter Druck, die ihm seit der Entlassung aus der Klinik nachstellen. Auch die Tatsache, dass die Polizei nach der Obduktion von Freddys Leiche von Fremdeinwirkung ausgeht, treibt ihn mächtig in die Enge.

VORSCHAU: Folge 3: Die Versuchung (1 Min)

Zunächst gerät allerdings der vorbestrafte Carl in den Fokus der Ermittler, der jedoch alle Schuld von sich weist. Für Carl ist klar, dass Patrick De Beco Freddy auf dem Gewissen hat. Der aalglatte Geschäftsmann hatte es schon immer auf das Grundstück der Firma Michielsen abgesehen. John wächst die ganze Situation über den Kopf. Er sucht nicht nur wieder Trost im Alkohol, sondern teilt auch sein Geheimnis um seinen ehemaligen Manager Barry mit der jungen Büroangestellten Ella.

Over Water - Im Netz der Lügen © Toon Aerts Foto: Toon Aerts
Mit Carl Dockx (Tom van Dyck) ist nicht zu spaßen.

Während Ella nichts davon ahnt, dass ihr Kollege Carl Dockx ihr leiblicher Vater ist, wird dieser von De Beco erpresst. Doch Carl ist nicht bereit, dafür zu sorgen, dass De Beco das Gelände bekommt. Auch John erweist sich zumindest in einer Sache als standhaft: Um nicht in schmutzige Geschäfte verwickelt zu werden, lehnt er ein sehr lukratives Angebot von Frau de Pelsmaeker ab und versucht sein Glück stattdessen beim Roulette.

Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
2020
Schauspieler/in
Tom Dewispelaere als John Beckers
Natali Broods als Marjan Michielsen
Tom Van Dyck als Carl Dockx
Herman Gilis als Freddy Michielsen
Jeroen Perceval als Barry Snoeck
Regie
Norman Bates
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Jacqueline Tillmann
Diana Schulte-Kellinghaus
Over Water - Im Netz der Lügen © Toon Aerts Foto: Toon Aerts

Over Water - Im Netz der Lügen: Die Serie in der Mediathek

In zwei Staffeln erzählt das Familiendrama die Geschichte eines einst alkoholabhängigen TV-Stars, der eine zweite Chance bekommt. mehr