Familie Dr. Kleist

Neues Leben

Sonntag, 25. August 2019, 11:30 bis 12:20 Uhr

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, l.) untersucht Werner Hübner (Ulrich Brandhoff, r.). Tobias Schumann, der Mann von Maren Schumann hat ihm im Streit die Nase gebrochen. © NDR/ARD/Kris Kraffert

2,5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein neuer Patient bereitet Christian Sorge: Der junge Familienvater Jan Flemming hat sich bei Bauarbeiten an seinem neuen Eigenheim am Finger verletzt. Ihm drohen mehrere Wochen Krankschreibung. Die alte Wohnung ist aber bereits gekündigt: Wird das neue Haus jetzt nicht wie geplant fertig, muss die Familie vorerst auf eine Baustelle ziehen. Umso größer ist der Schock für den passionierten Hobbykletterer, als Timo und Christian eine chronische Knochenentzündung hinter dessen Gelenkschmerzen vermuten.

Lisas Patientin Maren fällt aus allen Wolken, als sie die Nachricht erhält, dass ihre beste Freundin Stefanie vorhat, sie auf die Adoption ihres noch ungeborenen Kindes zu verklagen. Stefanie hatte Maren Eizellen gespendet und wurde infolge des Eingriffs unfruchtbar. Grund genug für ihren Freund Werner, Stefanies Mutterschaft nun gerichtlich einzufordern.

Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, l.) untersucht Werner Hübner (Ulrich Brandhoff, r.). Tobias Schumann, der Mann von Maren Schumann hat ihm im Streit die Nase gebrochen.

Maren setzt der Stress um den drohenden Rechtsstreit jedoch so sehr zu, dass sie Blutungen und schwere Kreislaufprobleme bekommt. Lisa und Christian machen Maren klar, dass ihre eigene Anspannung die Geburt und das Leben ihres Kindes gefährden könnte. Nachdem Marens Ehemann Tobias Werner im Streit auch noch versehentlich die Nase bricht, droht dieser, die Verletzung als Druckmittel vor Gericht einzusetzen.

Doch auch für Stefanie wird die Situation langsam unerträglich. So bittet sie Anna, sich als Mediatorin in den Fall einzuschalten. Die Meinungsverschiedenheit zwischen Christian und Anna über den Rechtsstreit endet währenddessen in einer heftigen Auseinandersetzung. Als Christian Anna vorschnell vorwirft, Motive für einen Karrieresprung zu haben, wendet sie sich verletzt von ihm ab.

Michael ist nach Lisas Affäre mit Timotheus von Hatzfeld vorübergehend in ein Hotel umgezogen. Lisa ist ratlos, weil sie noch immer nicht zu ihm durchdringt. Vor allem die gemeinsame Tochter leidet spürbar unter Michaels Abwesenheit. Doch gerade als Michael sich entschließt, zurückzukehren, trifft er auf von Hatzfeld. Es kommt zu einer ernsthaften Auseinandersetzung.

Zwischen Clara und Sabrina wird unterdessen die gegenseitige Anziehung immer intensiver. Nach einer nervösen Annäherung kommt es zwischen beiden schließlich zum ersten Kuss.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Ursula Buschhorn als  Anna Schöfle
Marie Seiser als  Lisa Kleist
Luca Zamperoni als  Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als  Clara Hofer
Julian König als  Paul Kleist
Helena Ansorg als  Rosalie Kleist
Meo Wulf als  Piwi Kleist
Uta Schorn als  Inge Kleist
Walter Plathe als  Bernd Spengler
Winnie Böwe als  Nora Mann
Fabienne Haller als  Anke
Tom Radisch als  Dr. Timotheus von Hatzfeld
Anja Antonowicz als  Maren Schumann
Cornelia Ivancan als  Stefanie Kirchner
Ulrich Friedrich Brandhoff als  Werner Hübner
Michael Krabbe als  Tobias Schumann
Marlon Kittel als  Jan Flemming
Maria Magdalena Wardzinska als  Doro Flemming
Autor/in
Bele Nord
Regie
Stefan Bühling
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Neues-Leben,sendung937488.html