Leopard, Seebär & Co. (26)

Nachwuchs bei den Kropfgazellen

Dienstag, 19. Juli 2022, 17:10 bis 18:00 Uhr

Nachwuchs bei den Kropfgazellen

Claus Claussen wird überraschend "Papa": Er päppelt ein neu geborenes Kropfgazellen-Baby auf, das die Mama nicht angenommen hat. Mit Lämmermilch aus der Nuckelflasche versucht er, das winzige Baby zum Trinken zu animieren. Und tatsächlich: Nach ein paar bangen Stunden nimmt der Kleine seine ersten Schlucke und muss zum ersten Mal aufs Klo.

Detektivarbeit im Tropen-Aquarium

Seit Tagen hat Thomas Kölpin die Halsbandleguane nicht mehr gesehen. Hat die Krustenechse sie etwa gefressen? Thomas kann sich das nicht vorstellen, denn eigentlich mögen die Krustenechsen lieber Mäuse. Er durchsucht das Echsenterrarium noch einmal extra gründlich und hofft, dass die Vermissten wieder auftauchen.

Ratgeber Reise
Elefanten füttern in Hagenbeck's Tierpark.  Foto: Uwe Wilkens

Zoos und Tierparks in Norddeutschland

Tiger und Affen, aber auch heimische Tiere wie Seehunde oder seltene Haustierrassen leben im Norden. Eine Auswahl an Tierparks, Zoos und Aquarien. mehr

Buntes Treiben im Orang-Utan-Haus

Die Orang-Utans lieben Spieltücher. Ganz besonders, wenn Claus Claussen ihnen ausnahmsweise mal bunte Decken gibt. Damit macht Bella und Tuan das Versteckspielen gleich doppelt so viel Spaß. Und wenn man mal unbeobachtet sein will, ist so eine Tischdecke natürlich auch ganz praktisch.

Süße Versuchung für Buffy

Buffy liebt alles, was süß ist, wie alle Bären. Um den Faulpelz auf Trab zu bringen, verstecken Horst Napiwocki und Dave Nelde ein paar frische Honigwaben im Gehege. Doch Buffy fehlt mal wieder die Ausdauer, um alle Leckereien zu suchen. Pepper und Sally, die Präriehunde, freuen sich.

Erste Mahlzeit für die Krokodil-Damen

Thomas Kölpin füttert zum ersten Mal die Nil-Krokodile. Sie können wochenlang ohne Futter auskommen, aber jetzt haben sie richtig Hunger. Doch Thomas will ihnen beibringen, "gesittet" zu fressen und nach der Mahlzeit zurück in den Pool zu gehen. Keine ungefährliche Aufgabe für "Hamburgs Crocodile Dundee".

Redaktionsleiter/in
Angelika Paetow
Redaktion
Holger Hermesmeyer
Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktion
Bergermann, Burkard
Weitere Informationen
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden © NDR

Leopard, Seebär & Co.

Sendungen im Rückblick. extern

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tierparks

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Leopard-Seebaer-Co,sendung570388.html