Le Sacre du Printemps

Konzerte für Hamburg aus der Elbphilharmonie

Sonntag, 07. Februar 2021, 08:00 bis 08:53 Uhr

Fesselnde Orchestermusik aus dem Großen Saal der Hamburger Elbphilharmonie: Es dirigiert Krzysztof Urbański, mit 34 Jahren schon Erster Gastdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Nicht erst seit dem Film "Rhythm is it" genießt Igor Strawinskys Skandalballett "Le Sacre du Printemps" geradezu Kultstatus. Krzystof Urbański wird für seine atemberaubende Interpretation dieser rauschhaften Musik weltweit gefeiert. Für ihn selbst war es nach eigenem Bekenntnis für viele Jahre das absolute Lieblingsstück.

Redaktion
Bungartz, Christoph

Schlagwörter zu diesem Artikel

Klassik

Elbphilharmonie

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Le-Sacre-du-Printemps,sendung759360.html