Hafenpolizei

Abenteuer am Sonnabend

Freitag, 25. Februar 2022, 00:45 bis 01:10 Uhr

Nachtwächter Herrmanns überrascht einen Einbrecher, der am Wochenende den Tresor eines Archivkellers auf dem Werftgelände aufschweißt. Er übersieht den zweiten Ganoven und wird von ihm niedergeschlagen. Klaus Feldner, der seine Ferien bei Opa Lenau, dem Platzwächter, verbringt, wird Zeuge der Vorgänge.

Mit letzter Kraft kann der niedergeschlagene Herrmanns die Polizei anrufen. Die Einbrecher trachten danach, den lästigen Mitwisser zu beseitigen. Oskar Willeck spiegelt dem Knaben Klaus vor, er wolle mit ihm Privatdetektiv spielen. Am Bootssteg wartet sein skrupelloser Kumpan Graumann - aber auch die Hafenpolizei.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
1965
Schauspieler/in
Joseph Dahmen als Obersekretär Koldehoff
Herbert Böhme als Polizeimeister Lühr
Jochen Blume als Obersekretär Zink
Peter Herzog als Hauptwachtmeister Ahlmann
Til Kiwe als Kommissar Peters
Jan Hendriks als Graumann
Michael Nowka als Klaus
Dom de Beern als Oskar
Lothar Oesterling als Polizeikommissar
Regie
John Olden
Producer
Gyula Trebitsch
Ton
Rudolf Böttger
Musik
Heinz Funk
Produktionsleiter/in
Karl Junge
Kamera
Walter Tuch
Autor/in (Drehbuch)
Kamera
Günter Haase
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hafenpolizei,sendung435152.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Brisant 12:00 bis 12:25 Uhr