Hafenpolizei

Der Strandkorbdieb

Freitag, 17. Dezember 2021, 00:20 bis 00:45 Uhr

Emil Hauke und seine junge Frau Gitta aus Hamburg stehlen aus Strandkörben am Badestrand der Nordseeinsel Neuwerk Brieftaschen und Kofferradios. Als Hauke sich von einem Badegast beobachtet sieht, flüchtet er mit einem Pferdewagen ins Watt hinaus. Emil Hauke droht zu ertrinken, weil die Flut kommt. Die Beamten der Wasserschutzpolizei auf dem Boot "Elbe 3" fischen den völlig erschöpften Mann aus dem Wasser und bringen ihn nach Cuxhaven-Duhnen.

Die Beamten erfahren erst nachdem sie ihn an Land abgesetzt haben, dass sie einen notorischen Dieb gerettet und laufen gelassen haben. Doch Emil Hauke entgeht dem Zugriff der Polizei nicht.

Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsjahr
1963
Schauspieler/in
Jochen Blume
Til Kiwe
Regie
John Olden
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Hafenpolizei,sendung395128.html