Familie Dr. Kleist

Das Findelkind

Mittwoch, 22. Juli 2020, 06:30 bis 07:20 Uhr

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Christian hat mit Marlene vier Wochen Funkstille vereinbart, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Johannes fällt aus allen Wolken, als Christian ihm seinen Seitensprung gesteht. Er hält ihn davon ab, sofort zu Marlene nach Australien zu fliegen, bevor er nicht mit sich selbst im Reinen ist. Michael erhält indessen ein Angebot für eine Gastdozentur in den USA und Lisa entscheidet sich für ein Auslandssemester, um ihn begleiten zu können.

Vor seiner Tür findet Christian ein Neugeborenes und einen Zettel mit der Bitte, sich gut um den kleinen Simon zu kümmern. Der Kleine darf vorerst bei den Kleists bleiben, wo alle gemeinsam liebevoll für ihn sorgen. Ein anderer Fall beschäftigt Christian in seiner Praxis: Dirk Werner, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt, hat die Reha abgebrochen und jeden Lebensmut verloren. Seine Freundin Maja will ihn pflegen und ist völlig überfordert, während Dirk im Selbstmitleid versinkt. Christian erfährt, dass Maja Simons Mutter ist.

Weil Dirk ein normales Familienleben in seinem Zustand ablehnt, hat die 19-Jährige ihm ihre Schwangerschaft verschwiegen und den Säugling in ihrer Verzweiflung vor Christians Tür gelegt. Nachdem der die junge Frau vergeblich beschworen hat, mit Dirk zu reden, konfrontiert er diesen schließlich selbst mit seinem Sohn. Dirk ist bestürzt und begreift, dass er für seine Familie da sein muss. Überglücklich hält Maja ihren Sohn wieder in den Armen. Auch Christian hat endlich eine Entscheidung getroffen: Er wird um seine Ehe und um Marlene kämpfen.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Plate als Marlene Kleist
Ulrich Pleitgen als Johannes Kleist
Uta Schorn als Inge Kleist
Marie Seiser als Lisa Kleist
Lisa-Marie Werner als Clara Hofer
Katharina Abt als Valerie Spengler
Winnie Böwe als Nora Mann
Clara Gerst als Maja Reimers
Aline Hochscheid als Remanka
Walter Plathe als Bernd Spengler
Tim Sander als Dirk Werner
Corbinian Schlegelmilch als Paul Kleist
Luca Zamperoni als Michael Sandmann
Komponist/in
Günther Fischer
Rainer Oleak
Kamera
Lothar Elias Stickelbrucks
Regie
Richard Engel
Autor/in
Bele Nord
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist-Das-Findelkind,sendung1048044.html